Kuschelwuschel

 

Ist eine Gruppe für die Kleinsten. Hier nehmen die Kinder ersten Kontakt zum Pony auf. Sie merken wie weich und warm sich so ein Pony anfühlt. Stellen aber auch fest, dass es dreckig und nass sein kann, da unsere Ponys im Offenstall leben. Wir putzen, kuscheln, schmücken unsere kleine Shetlanddame Lilly, die alles geduldig mitmacht, weil sie weiß, dass es zur Belohnung noch Leckerli von den Kindern gibt. Wer sich traut, darf auch schon kurz reiten. Wir nutzen dafür Reitgurte mit Haltegriffen, um den Kindern mehr Sicherheit bei den ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken zu bieten.


 

Alter:                     2 bis 4 Jahre

 

Ausrüstung:         Damit sich schon die Kleinen an Sicherheit beim Reiten gewöhnen, wird dafür

                           eine Reitkappe oder ein Fahrradhelm benötigt.

 

Teilnehmerzahl:   2 bis 3 Kinder

 

Dauer:                  45 Minuten

 

Kosten:                 10 €uro/ Termin